Compagnie siegt im Bosselwettkampf der Vereine

Zu einem Bosselwettkampf trafen sich die Vorstände der Freiwilligen Feuerwehr, dem TuS Esens und der Schützencompagnie auf der Hartwarder Strecke. Zugegen waren auch Vertreter der Stadt Esens.
In einem spannenden Wettkampf konnten die Schützen mit 39 Würfen den Sieg für sich reklamieren. Es folgte der TuS mit 43 und die Feuerwehr mit 44 Würfen.
Beim anschließenden Grünkohlessen hoben Holger (Pogo) Janssen, Ottmar Dirksen und der stellv. Ortsbrandmeister Thorsten Hübner den eigentlichen Gedanken der Kammeradschaft bei dieser Veranstaltung hervor. Und diese habe lt. Hauptmann Dirksen eindeutig gewonnen.
Die drei Vereine sind schon seit Jahren dabei gemeinsam für die Bewohner und Besucher der Stadt Esens attraktive Veranstaltungen zu erdenken und auszuführen. Dabei hat sich das Format „Esens trifft sich“ schon erfolgreich etabliert und sich, wie auch der unter Federführung des TuS und der Compagnie veranstaltete „Weihnachtswald“ zu einem Highlight im Leben der Stadt entwickelt. Dabei können sie sich stets der Unterstützung der Stadt Esens sicher sein.
Und so war es wie immer, wenn die Vertreter der drei Organisationen zusammen sitzen: Es gab ein munteres „Brainstorming“ über neue Formate von Veranstaltungen, die man für die Bürger der Stadt Esens gestalten wird.