Rückblick auf ein Erfolgreiches und Arbeitsames Jahr

Von einem arbeitsreichen Jahr für den Vorstand der Schützencompagnie berichtete auf der diesjährigen Mitgliederversammlung Oberleutnant Dr. Lühring in seinem Berich des Vorstandes. Stand am Anfang des Jahres noch die Ausarbeitung der neuen Satzung im Vordergrund so konzentrierte man sich danach auf die Vorbereitung des Schützenfestes. Währenddessen mussten die Planungen für den, nun mit Digitalanlagen ausgestattetem Luftgewehrstand zu Ende geführt werden. Beim Durchforsten der Versicherungsverträge, wurden Doppel- aber auch eklatante Unterversicherungen entdeckt. Dank der guten Zusammenarbeit der Vorstandsmitglieder konnten alle diese Aufgaben zufriedenstellend erledigt werden.
Rendant Lt. Backer zeigte sich zufrieden mit der finanziellen Situation der Compagnie. Die, dieses Jahr sehr zufriedenen Schausteller zahlten klaglos die Standgelder.
Auch Platzmeister Lt. Kramer schlug in diese Kerbe: Das gute Wetter und der sehr gut bestückte Festplatz sogrte für zufriedene Besucher und zufriedene Schausteller. Insbesondere die neu hinzugekomme Fläche wurde gut in den Festplatz integriert. Probleme sieht er in den kommenden Jahren auf die Compagnie zukommen, da die Stadt am Ostfriesland Wanderweg, Ecke Marienkamper Straße einen Kinderspielplatz für die in der Nähe befindliche Siedlung Falkenhamm errichten lisß. Hier ist den Schaustellern jetzt der Weg verbaut und es fallen Stellflächen für deren Auflieger weg.
Schießmeister Lt. Strutz ist stolz, daß der neue LG Stand in Betrieb genommen werden konnte. Insgesamt verlief auch für die Schießkommission das Jahr sehr gut. Konnte man doch, u.a. 8042 Königsschüsse beim Club- und Betriebeschießen verbuchen..
Durchwachsen war das Jahr der Sportschützen, wie Lt. Ihben berichtete. Konnte man in den Einzemeisterschaften keine großen Erfolge vermelden, so sah beim Staffelschießen besser aus.
Oberfeldwebel Freesemann konnte die Schießkommission als erfolgreichste Gruppe beim Königsschießen ehren. Die folgenden Plätze erreichten die 4. und die 2. Corporalschaft.
Die Planung für den Schützenball am 04.05.19 stehen nach Bericht von Roland Renz.
Als Neumitglieder wurden in geheimer Abstimmung Yannick Becker, Matthias Emken, Reinhold Krey und Hans-Jochem Lehnen aufgenommen.