Jahresabschluss bei den Esenser Schützen

Mehr als 130 Schützen konnten Hauptmann Ottmar Dirksen und Schießmeister Rainer Strutz beim Grünkohlessen der Compagnie begrüßen. Ganz besonders stolz war Hauptmann Dirksen auf die zahlreichen Neuaufnahmen in der Compagnie und dem Spielmannszug. Nach dem Verzehr des leckeren Grünkohls wurde wie in jedem Jahr ein Weihnachtslied gesungen, wobei Hauptmann Dirksen die neuen Mitglieder nach vorne bat um mit ihm das Lied anzustimmen.
Vor der Veranstaltung hatten die Schützen an mehreren Schießtagen die Gelegenheit auf Schweinepreise zu schießen und ein Los zu erwerben. Die Preise wurden von den Mitgliedern der Schießkommission an die Gewinner ausgeteilt. Am Nachmittag hatten sich die Corporäle schon mit Kohlpaketen versorgt und diese den Schützen nach Hause gebracht, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Kohlessen teilnehmen konnten.