Anmeldung zum Club- und Betriebeschießen freigeschaltet

Das 447. Esenser Schützenfest, das am 12. Juli beginnen wird, scheint zwar noch in weiter Ferne zu liegen, dennoch sind die Schützen bereits fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt. Auch die Bevölkerung beginnt sich vorzubereiten. Daher war es nur logisch, dass Major Ottmar Dirksen im Rahmen einer Klausurreise des Vorstandes nach Norderney die Anmeldeseite für das diesjährige Club- und Betriebsschießen freischaltete. Ab sofort haben Vereine und Betriebe die Möglichkeit, über die Internetseite der Compagnie unter https://schuetzen-esens.de sich für ihre Gruppe einen der begehrten Termine vom 07. Juni bis zum 11. Juli zu sichern. Im vergangenen Jahr nutzten über 7.000 Teilnehmer diese Chance. Der Vorstand erwartet in diesem Jahr einen noch größeren Andrang und hofft, dass die Teilnehmerzahlen wieder das Niveau vor der Coronapandemie von knapp 8.000 Teilnehmern erreichen werden.

Dieses Jahr haben die Schützen die Zeit genutzt, um den Schießstand weiter aufzuwerten. Die neue Bestuhlung samt Tischen im Gastraum ist mittlerweile abgeschlossen und auch die restlichen Räume werden nach und nach neu eingerichtet.