Tolle Feier im warmen Zelt

Das Zelt ist warm! Eine Feststellung die Major Dirksen bereits bei der Begrüßung der Gäste des mit ca 500 Besuchern gut gefüllten Festzeltes verkünden konnte. Sie alle hatten sich zum diesjährigen Ball der Schützencompagnie Esens eingefunden. In seinem letzten Jahr als Obmann der Schützenbalkommission hatte Roland Renz noch einmal alles gegeben.
Nach dem Einzug des Spielmannszuges erfolgte der Einzug unserer Majestät. Ein Gänsehautmoment für jeden amtierenden Schützenkönig. Im Anschluss sollte der Silberne Verdienstorden an Siebo Siebelts verliehen werden. Leider war dieser an diesem Abend nicht anwesend.
Für die Musik sorgte die Band „Real Spirit“ aus Vechta, die den Gästen, nach dem Ehrenwalzer von Majestät Eibo Menßen und seiner Frau Bettina mächtig einheizte.
Als in den frühen Morgenstunden der Ball endete, entließ er viel glückliche Gäste, die bestätigen konnten: „Das Zelt war (fast zu) warm“.
Die Schützen freuen sich nun auf ihr 446. Esenser Schützenfest mit dem vorangehenden Club- und Betriebeschießen. Ein paar Resttermine können noch über die Webseite der Compagnie gebucht werden.