Vorstand besiegt die Corporäle

Nach drei Jahren gab es endlich wieder den Bosselwettkampf der Corporporalschaftsführer gegen die Vorstandsmitglieder der Schützencompagnie Esens.
Dieses Mal wurde der Vergleich auf der Utgaster Strecke ausgeführt. Bei bestem Wetter gaben die beiden Mannschaften sich nichts. Allerdings hatte Vizefeldwebel Heiko Rosenbohm einen Superwurf für den Vorstand und die nachfolgenden vier Corporäle hatten Pech und versenkten allesamt ihren Klot nach ein paar Metern im Schlot. Dieses Ergebnis konnte dann fast bis zum Schluss von beiden Seiten gehalten werden und so stand es am Schluss 5 Schuss und 40m für den Vorstand.
Beim abschließenden leckeren Grünkohlessen gab es gute Stimmung und den Wunsch, n den kommenden Jahren den Wettkampf wieder regelmäßig ausführen zu können.