Die Schützencompagnie veranstaltet den Esenser Weihnachtsmarkt

Die Esenser haben in den Vorcoronajahren ihren Weihnachtswald hinter dem Anzeigergebäude lieb gewonnen. Esenser Vereine hatten dort gemeinsam einen kleinen Weihnachtsmarkt aufgebaut, der von den Esensern und ihren Freunden gerne angenommen wurde.

Leider steht dieses Gelände nicht mehr zur Verfügung und personell konnten auch nicht alle Vereine einer Neuauflage zusagen.

Die Schützencompagnie findet dies sehr schade und hat sich aus diesem Grund entschlossen vom 16. bis 18. Dezember in Eigenregie einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz vor dem Schützenhaus auszurichten. Die Schützen und die Scheetstandcrew werden den Gästen Prülker, Wurst, Pommes Frites, Erbsensuppe, Kuchen und Getränke anbieten. Zur Unterhaltung wird ein Karusell und eine Klüterbahn sowie eine Glückspielbude bereitstehen. Die Schießjugend wird Interessierten am Samstag den Luftgewehrstand präsentieren. Wer möchte kann hier mit dem Blasrohr, dem Lichtgewehr oder dem Luftgewehr sein Glück auf kleine Preise versuchen. Am Sonntag Nachmittag sind die Erwachsenen hierzu eingeladen.

Ein Schmied wird seine alte Kunst vorführen und natürlich kommt, neben Überraschungsgästen auch der Weihnachtsmann um sich den Markt anzusehen und mit den Kindern zu sprechen.

Der Markt wird am 16.12. um 18 Uhr eröffnet. Er hat geöffnet am Freitag von 18-22 Uhr, am Samstag von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr.
Die Mitglieder der Schützencompagnie Esens würden sich freuen, wenn sie den Bewohnern des Stadt und ihren Freunden mit diesem Markt ein wenig Weihnachtsgefühl geben könnte und freut sich auf zahlreiche Besucher.