Compagnie siegt im Vergleichsschießen

Mit Wehmut im Herzen musste der Leiter der Polizeistation Esens, Hauptkommissar Hillard Perduns Hauptmann Ottmar Dirksen von der Schützencompagnie den Wanderpokal des jährlichen Vergleichsschießen übergeben.
Seit 2017 schmückte der Pokal die Esenser Wache und war dort liebevoll gepflegt worden.

Mit einer 15 Mitarbeiter großen Mannschaft waren die Beamten zum Scheetstand der Compagnie bekommen. Schießmeister Rainer Strutz hatte in diesem Jahr ein direktes Vergleichsschießen „Mann gegen Mann“ auf dem Luftgewehrstand aufgelegt. Während jeweils fünf Paarungen den Wettbewerb bestritten, konnten die restlichen Anwesenden den Kampf auf einem Monitor verfolgen und mitfiebern.
Am Ende konnte die Polizei in vier Paarungen gewinnen, die Compagnie gewann die restlichen 11.
Ein wichtiger Bestandteil dieser Veranstaltung ist in jedem Jahr der Rückblick der Polizei auf das vergangene Schützenfest. Und hier gab es von Hauptkommissar Perduns viel Lob für die Compagnie. Es waren zwar ca 10 Einsätze der Polizei notwendig, was sich bei der Größe der Veranstaltung in einem kleinen Rahmen verhielt.