Spendenübergabe an den Verein „Lebensanker“

Einen Scheck über 1.500€ konnte eine Abordnung des Vereins "Lebensanker" unter Führung des stellv. Vorsitzenden Fritz Backhaus aus den Händen des Esenser Brandmeisters Thorsten Hübners entgegennehmen.
Am letzten Freitag im August fand zum wiederholten Mal die Aktion „Esens trifft sich“ auf dem Kirchplatz unserer Stadt statt. Ausgerichtet wurde der Abend diesmal unter der Federführung der Feuerwehr zusammen mit dem TuS Esens und der Schützencompagnie. Unterstützt wurden sie von der Stadt Esens und der AEU. Die beteiligten Vereine und ihre freiwilligen Helfer waren überwältigt vom Andrang der Esenser Bürger und ihrer Freunde. Den ganzen Abend war der Kirchplatz gut gefüllt und ließ sich u.a. von Musik unseres Schützenkönigs Eibo Menßen, der an diesem Abend der DJ war unterhalten.
Aber nicht nur der Verein "Lebensanker" konnte sich an diesem Abend freuen. Die Feuerwehr hatte an diesem Abend an alle in Esens weilenden Flüchtlinge aus der Ukraine Verzehrgutscheine verteilt, die gerne angenommen wurden.

Für das kommende Jahr ist eine Wiederholung dieses kleinen Festes angedacht. Dann unter der Federführung der Compagnie.