Nils Straßheim ist neuer Jugendkönig

Nils Straßheim heißt der neue Jugendkönig der Schützencompagnie Esens, der von Oberleutnant Lühring im gut besuchten Hauptfestzelt ausgerufen wurde. 31 Junge Schützen aus dem Jugendspielmannszug und der Schießjugend hatten am Königsschießen teilgenommen.
Bevor der neue Jugendkönig bekanttgegeben wurde, standen zahlreiche Ehrungen auf dem Plan des Nachmittags. Der Ostfriesische Schützenbund und der Deutsche Schützenbund ehrten mehrere Spielleute des Spielmannszuges für ihre langjährige Tätigkeit.
Schießmeister Lt. Strutz verlieh im Anschluss den Corporalschaftspokal. In diesem Jahr konnte der Spielmannszug sich diese begehrte Trophäe sichern.
Den Christian Schuermann Pokal des Jugendspielmannszuges konnte Tyson Gau in diesem Jahr in Empfang nehmen.
Beim Wettbewerb auf den Edo Feddermann Pokal der Jungschützenabteilung gab Dustin Wolters den besten Schuss ab.