Super Stimmung auf dem Schützenball

Über 400 Teilnehmer fanden sich zum Schützenball der Schützencompagnie Esens in Claassens großem Festzelt auf dem Schützenplatz ein. Im gut beheizten Zelt konnte Hauptmann Dirksen zahlreiche Ehrengäste und Schützenvereine samt Königshäusern begrüßen.
Begonnen wurde der Abend mit einem Vortrag des Spielmannszugs der Compagnie und dem feierlichen Einmarsch unseres Schützenkönigs Johannes Freesemann.
In den Grußworten des OSB Präsidenten, der Bürgermeisterin und dem Schaustellervorsitzenden wurde deutlich, wie lange sich alle nach einem solchen Fest gesehnt hatten.
Nach den Ehrungen spielte die Band „Happy Tones“ aus Papenburg auf und brachte die Anwesenden schnell in Schwung. Und der hielt bis in die frühen Morgenstunden an.
Dieser Ball schürte bei allen nochmals die Vorfreude auf das kommende 445. Esesner Schützenfest, daß am 8. Juli beginnen wird.