Ehrungen am Samstag

An ungewohnter Stelle trafen sich die Schützen der Compagnie für die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Da es in diesem Jahr keine Festzelte gibt, wurden die Ehrungen im Scheetstand vorgenommen.
Zu Ehrung unserer Majestät Günter Aden gab es, unter dem Beifall der Schützen und ihrer Begleiterinnen einen festlichen Einmarsch der Königscorporalschaft in das Schützenhaus.
Hauptmann Dirksen konnte anschließend zahlreiche Schützen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Compagnie und dem Deutschen Schützenbund auszeichnen. Besonders hervorzuheben war die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft von Fritz Tell.
Da es in diesem Jahr auch keinen Schützeball gab, wurden die normalerweise dort vorgenommenen Ehrungen des Adde-Cassens Pokal und der Stadtmeister ebenfalls an diesem Abend vorgenommen.
Rainer Strutz bekam als letztjähriger Pokalgewinner die Adde-Cassens Medaille verliehen. Den Adde-Cassens Pokal sicherte sich in diesem Jahr Carsten Kühn.
Die Medaille im Wettbewerb Stadtmeister Auflage konnte Jens Kröger entgegen nehmen. Im Freihand Wettbewerb um den Stadtmeistertitel brillierte Frank Lühring.
Nach den Ehrungen besuchten die Corporalschaften den sehr gut gefüllten Festplatz.
Auch zur Sperrstunde um 24 Uhr war der Platz noch voll von glücklichen, fröhlichen Festbesuchern.

Lange Schlangen gab es an den Eingängen und den beiden Teststationen. Die Compagnie appelliert nochmals an die Besuche,r sich entweder mit der Corona Warn App oder der Lucca App einzuloggen. Eine Registrierung via Kontaktformular ist ebenfalls möglich. Um die Wartezeiten zu verkürzen wäre es wünschenswert, wenn die Kontaktformulare schon zu Hause ausgedruckt und ausgefüllt würden. Das Formular kann man sich unter https://schuetzencompagnie-esens.de/Kontaktformular.pdf herunterladen.
Falls die Möglichkeit einer externen Testung besteht, würde auch dies die Warteschlangen verkürzen.