Wettkampf trotz schlechtem Wetter

Auch in diesem Jahr wollten die Corporalschaftsführer der Compagnie einen Bosselwettkampf gegen die Mitglieder des Vorstandes austragen. Leider verhinderten Regen und Sturm dieses Vorhaben.
Schnell hatten aber die Bosselbmänner Karl Freese und Gerhard Ubben eine Lösung parat. Die Wettkämpfer wurden in den Scheetstand umgeleitet und mussten dort auf dem Compagniebiathlon aus 3x knobeln, Dartwerfen und Luftgewehrschießen gegeneinander antreten. In der Präsidenten- und der Königsgruppe traten jeweils 5 Mann jeder Mannschaft gegeneinander an.
Es wurde ein spannender Wettkampf: Die Corporäle siegten, ebenso wie die Vorstandsmitglieder jeweils bei 5 Paarungen . Den Tagessieg sicherte sich der Corporal der 13. Corporalschaft Matthias Koch In der Endabrechnung konnte sich der Vorstand mit knappen 6 Sekunden Vorsprung durchsetzen.
Im Anschluss ging es gut gelaunt in die „Alte Schmiede“ wo sich die Kämpfer bei einem leckeren Snirtjeessen stärken konnten.