Compagnie konkurriert mit Dubai

112 Schützen und 4 Kandidaten für die Neuaufnahme in die Compagnie konnte Hauptmann Ottmar Dirksen auf der Mitgliederversammlung der Schützencompagnie begrüßen.
Diese warteten interessiert auf die Vorträge der Vorstandsmitglieder. Neben den Bericht des Rendanten über ein finanziell zufriedenstellend verlaufenen Schützenfest und dem Bericht des Oberleutnants Dr. Frank Lühring über die Arbeit des Vorstandes gab es wieder Berichte des Schießmeisters, des Sportleiters und des Oberfeldwebels. Alle konnten von guter Zusammenarbeit der Compagniemitglieder in ihren Bereichen referieren.
Besondere Beachtung fand, wie in jedem Jahr, der Bericht des Platzmeisters. Lt. Buddy Kramer führte die Mitglieder in die Eigenschaften der Vertragsverhandlungen mit den Schaustellern ein. Über 300 Anfragen haben ihn bereits erreicht. Im kommenden Jahr konkurriert man in Esens nicht nur mit den bekannten Plätzen in Hannover, Düsseldorf oder Peine, sondern auch mit Dubai. Dort findet im kommenden Jahr die Weltausstellung statt und die Veranstalter kaufen zur Zeit zahlreiche Fahrbetriebe in Europa auf. Trotz dieser Konkurrenz verspricht Lt. Kramer auch im kommenden Jahr einen attraktiven Festplatz.
Lt. Ubben erläuterte den Mitgliedern die bisherigen Bauarbeiten zur Erweiterung der Küche im "Scheetstand". Die neue Küche wird im März kommenden Jahres fertiggestellt sein. Damit ist man voll im Zeitplan und auch finanziell im Plan. Die neue Küche wird die Attraktivität des "Scheetstand" weiter erhöhen und gerade beim Club- und Betriebeschießen dringend benötigt, da die Pächterin ihren Stammbetrieb aufgibt.
Eine besondere Ehrung wurde Stephan Gau zuteil. Er bekam für seine jahrzehntelange Arbeit als Bühnenbauer der Compagnie den Protektororden verliehen.
Major Franzen stiftetet der Compagnie sein Kleinkaliebergewehr, daß Hauptmann Dirksen unserem Schießmeister Rainer Strutz übergeben konnte.