Schießkommission gewinnt die Comapgniemeisterschaften

Am 01. und 15.03. fanden die diesjährigen Compagniemeisterschaften auf unserem Schießstand statt. Alle Corporalschaften, die Schießkommission, das Offizierscorps, der Vorstand und der Spielmannszug (mit zwei Mannschaften) traten zum Wettkampf an. Jedes Team hatte fünf Schützen zu stellen, die jeweils Schütze gegen Schütze antraten. Die Mannschaft, die mindestens drei Kämpfe gewinnen konnte, gewann den jeweiligen Wettstreit. Am ersten Abend fanden die Erstrundenbegegnungen statt. Am 15.03 folgten das Achtel-, Viertel-, Halb- und schließlich das Finale. Nach vielen spannenden Wettkämpfen, bei denen sich Schützen zum Teil nur mit einem 1/10 Vorsprung durchsetzten, trafen im Finale die Schießkommission und die 2. Corporalschaft aufeinander. Diese sehr spannende Auseinandersetzung konnte schließlich die Schießkommission 4:1 für sich entscheiden. Den dritten Platz belegte die Mannschaft Spielmannszug 2.
Unsere neue elektronische Schießanlage inkl. der Darstellung der Wettkampfverläufe per Beamer hat hervorragend funktioniert, und die Mitglieder der Schießkommission, allen voran Kai Ehrt, haben die Veranstaltung hervorragend organisiert und durchgeführt.