Das 447. Schützenfest ging zu Ende

Den verregneten Freitag und den durchwachsenen Samstag konnten die Schausteller natürlich nicht wieder aufholen. Trotzdem waren sie sehr zufrieden mit dem Verlauf des 447. Schützenfestes. Dies gilt auch für die Kräfte des Sanitäts- und Sicherheitsdienstes sowie der Polizei. Unisono lobten sie die gute Stimmung mit wenig Aggression und Verletzungen.
Von Seiten der Schützencompagnie ist der Vorstand begeistert, wie gut in Esens die Zusammenarbeit geklappt hat. Hervorzuheben natürlich die spontane Rettungsaktion der ev. Kirchengemeinde am Freitagabend.
In krankheitsbedingter Abwesenheit unseres 1. Vorsitzenden schaffte es das „B Team“, das Schützenfest ohne große Störungen durchzuziehen.
Ein, rein ehrenamtlich organisiertes Fest, wie das Esenser Schützenfest kann nur mit so tollen engagierten Mitgliedern, wie sie die Compagnie besitzt funktionieren. Alle Zahnräder in der Compagnie griffen wieder gut ineinander und ermöglichten so dieses Fest.
Wie gerne die Schausteller bei uns sind, zeigte sich für unseren Platzmeister „Buddy“ Kramer schon am Dienstag,. Zahlreiche Schaustellerbetriebe bewarben sich bei seinen Besuchen spontan für das kommende 448. Schützenfest in Esens.