Neues Mitglied auf dem Schützenball aufgenommen

Trotz der parallel stattfindenden Bossel-EM in Neuharlingersiel fanden sich über 400 gut gelaunte Schützen und Gäste im mollig warmen Festzelt ein, um den diesjährigen Schützenball zu feiern.
Reinhold Krey, der neue Vorsitzende der Schützenballkommission, und seine Mitstreiter hatten den Abend gut vorbereitet. Nach dem Einmarsch des Spielmannszuges und Majestät Helmut Willms begrüßte Oberleutnant Dr. Frank Lühring die Besucher und nahm einige Ehrungen vor. Aus der Hand unserer Bürgermeisterin Karin Emken erhielten Gerd Schuster die Stadtmeistermedaille KK Auflage und Karl Freese die Medaille KK Freihand überreicht. Jan Franzen, Geschäftsführer der Firma Adde Cassens, verlieh Hayen Iggena den Adde Cassens Orden. Den Adde Cassens Pokal konnte dieses Jahr Johann Jansen erringen.
Für seine unermüdliche Arbeit auf vielen Positionen und stellvertretend für alle "Wurracker" erhielt Johannes Freesemann den "Silbernen Verdienstorden der Compagnie".
Als Überraschung präsentierte Leutnant Dieter Kramer den Aufnahmeantrag eines verhüllten Antragstellers. Nach der Demaskierung durch Bürgermeisterin Emken entpuppte sich dieser als ein Esenser Bär, der von Horst Buldt neu bemalt wurde. Nach der, mit viel Beifall aufgenommenen Aufnahme soll er jetzt seinen Platz vor dem Schießstand finden.
Nach Beendigung der Formalien heizte die Band "Just4You" den Besuchern ordentlich ein.
Die Schützenballkommission hatte jedoch noch eine Neuerung auf Lager: Erstmals gab es auf dem Ball eine Verlosung. Drei Preise in Höhe von 111€, 333€ und 555€ konnten gewonnen werden. Schützenkönig Helmut Willms bekam die Augen verbunden und zog zunächst den dritten Preis, der an den Burhafer Schützenpräsidenten Holger Kirchhoff ging. Platz zwei erhielt die Zylinderkönigin und Bundestagsabgeordnete Anne Janssen, die ihren Preis unter großem Applaus an die Jugendabteilung der Compagnie spendete. Freudentänze führte dann der Gewinner des Hauptpreises, Friedrich Jannsen, auf.
Und auch die restlichen Besucher tanzten bis zum frühen Morgen.