Feuerwehr Kreispokal der Samtgemeinde Esens

Es war wieder ein sehr gut besuchte Veranstaltung. Auf dem Schießstand waren 77 Feuerwehrfrauen und Männer anwesend . Die Feuerwehren aus Esens , Stedesdorf , Holtgast , Werdum und Neuharlingersiel wurden von ihrem Samtgemeinde Brandmeister Thomas Peters begrüßt. Er übergab dann das Wort an den neuen Schießmeister der Compagnie Stephan Gau, der den Ablauf kurz erklärte um gleich darauf mit seinen Leuten die Stände zu besetzen und mit dem Schießen zu beginnen.
Es haben alle 77 Feuerwehr Frau und Männer geschossen. Dabei gab es viele sehr gute Schüsse. Herausheben darf man Thorsten Becker von der Feuerwehr Stedesdorf, der mit 5 Schuss ein Ergebnis von 48,7 Ringen schoß und somit Tagesbester war. Das reichte aber nicht für den Sieg. Da jeder Schuss gezählt hat, ging der Sieg an die Feuerwehr mit dem besten Durchschnitt. Den hatte die Feuerwehr Neuharlingersiel mit 40,24 Ringen und sicherte sich den begehrten Feuerwehr Kreispokal.
2. Stedesdorf 39,67 Ringe
3. Holtgast 34,08 Ringe
4. Esens 33,6 Ringe
5. Werdum 32,85 Ringe

Der Abend endete mit gemütlichen Beisammensein und war wieder einen gelungenen Veranstaltung die allen Spaß gemacht hat !