Tausende säumen die Straßen beim Sonntagsumzug

Wieder fast 2000 Teilnehmer am Sonntagsumzug
Ganz so schlimm wie in den letzten Tagen meinte das Wetter es am Sonntag nicht mit den Schützen und ihren Gästen. Bis auf ein paar Regentropfen blieb es trocken.
In Abwesenheit von Major Dirksen fand sich das neue Team unter Olt. Lühring gut in ihre Aufgaben ein und erledigten diese nahezu fehlerfrei.
Imponierend war wieder der Aufmarsch der Vereine, die aus allen Himmelsrichtungen auf dem Marktplatz kamen, bis dieser fast überfüllt war.
Nach dem Einmarsch der Fahnen und unseren Majestäten setzte sich der Zug unter dem Beifall tausender Zuschauer durch die Straßen der Stadt Esens in Richtung Festplatz in Bewegung. Ab und zu stockte er etwas, weil z.B. die holländische Evene Band aus Siddeburen eine „Links rechts“ Einlage mit den Beteiligten einschob.
Planmäßig erreichte der Zug den Festplatz und die Beteiligten wurden in den Festzelten verköstigt um sich daraufhin auf dem Festplatz zu vergnügen.
Am Abend findet das Große Clubfinale mit den Stargästen Ralf Cerne und Mandy Mettbach statt.