Merengue auf dem Samstagsball

Nicht mehr, wie bisher vom Marktplatz, sondern vom Scheetstand marschierten die Schützen in diesem Jahr zum ertsen Mal in das Festzelt.
Geplant war ein Marsch über den gesamten Platz bevor man das Zelt zu erreichen suchte. Daraus wurde leider nichts. Kaum in Höhe „Claassens Festzelt“ angekommen öffnete der Himmel sein Pforten weit auf, so dass die Compagnie abkürzte und via „Fidi-Minßen-Pad“ ins Zelt eilte.
Zum Glück war dort eine gute Band, die den Schützen so einheizte, dass die Uniformen schnell wieder trockneten.
Bevor es aber richtig losging marschierte unsere Majestät Helmut Willms mit Gefolge ein.
Und wieder gab es eine Neuerung: Helmut und seine Frau Savelina hatten sich einen Merengue gewünscht, den si unter lautem Beifall aufs Parkett brachten.
Es folgte die Ehrung zahlreicher Schützen für ihre langjährige Arbeit in der Compagnie. Insbesondere konnte Olt. Dr. Lühring fünf Schützen für 60 jährige Mitgliedschaft auszeichnen.
Eine besondere Ehrung des deutschen Schützenbundes konnte Tambourmajor Frank Ulferts entgegennehmen. Er bekam für den Spielmannszug zum 75 jährigen Bestehen eine Auszeichnung überreicht.
Bis in die frühen Morgenstunden war das Festzelt, wie auch die anderen Zelte sehr gut mit fröhlichen feiernden Menschen gefüllt. Gelegentliche kleine Schauer taten dem keinen Abbruch.