Lina Meints ist neue Jugendkönigin

Lina Meints ist neue Jungschützenkönigin

Mit Spannung erwarteten die anwesenden Schützen, zahlreiche Besucher aber besonders die Mitglieder der beiden Jugendabteilungen der Compagnie die Proklamation der neuen Jugendmajestät.
Bevor es zur Proklamation kam, wurden zahlreiche Mitglieder des Spielmannszuges geehrt. Besonders hervorzuheben ist dabei die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40 jährige Tätigkeit als Spielfrau an Dunja Pradel.
Im Wettbewerb um den Corporalschaftspokal konnte sich in diesem Jahr die 5. Corporalschaft gegen die zweitplatzierte Schießkommission durchsetzen.
In der Schießjugend konnte sich Nils Eden den Edo Feddermann Pokal sichern, den Christian Schuirmann Pokal gewann Keno Probst.
Schon bei diesen Wettbewerben zeichneten sich sehr gute Ergebnisse ab.
Eine Überraschung hatte Corporal Harald Lamberti für den Jugendspielmannszug, anlässlich des 60 jährigen Bestehens der Jugenabteilung der Compagnie parat: Er spendete einen neuen Tambourstab.
Und dann eröffnetet Olt. Dr. Lühring die Prokalamation des neuen Jugendkönigs. 30 Mitglieder der Jugendabteilungen hatten auf den Königstitel geschossen. Davon hatten sage und schreibe 12 eine Zehn erreicht.
Am Ende standen noch Lukas Buss, Johanna Klein und Lina Meints. Lukas belegte mit einer 10,4 den dritten Platz und so standen noch jeweils eine Spielfrau und eine Jungschützin. Johanna musste sich mit einer 10,4 Lina Meints geschlagen geben, die eine fantastische 10,8 geschossen hatte. Sie ist der erste Jungschütze, der sich mit der neuen, von Lt. Gastmann gestifteten Königskette schmücken darf.