"Volles Haus" beim Schützenball

Mehr als 520 gut gelaunte Besucher konnte Oberleutnant Lühring im großen Festzelt auf dem Schützenball begrüßen.
Die Schützenballkommission unter Leitung von Roland Renz hatte wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt.
Nach dem Einmarsch des Spielmannszuges, der einige Märsche zum Besten gab, hielt unsere Majestät Martin Müller Einzug in Festzelt und defilierte an der angetretenen Compagnie vorbei.
Im Anschluß erfolgte die Ehrung der Stadtmeister, die durch den Stadtdirektor Harlald Hinrichs vorgenommen wurde. Ausgezeichnet wurden Uwe Hummel in der Diziplin KK Freihand und Jochen Felderbauer in KK Auflage. Im Anschluß erhielt Eibo Mensen den Adde-Cassens-Pokal aus den Händen von Major Hermann Franzen überreicht, während der Vorjahressieger Andreas Baller mit der Adde-Cassens-Medallie ausgezeichnet wurde. Für seine langjährigen Dienste an der Compagnie wurde Fred Urbanowski der silberne Verdienstorden der Compagnie zuteil. Da Fred leider erkrankt war nahm seine Frau Erika den Orden in Empfang. Feldwebel Johannes Freesemann und Oberleutnant Frank Lühring wurden vom Präsidenten dess OSB Detlef Temmen mit dem bronzenen Verdienstorden des Ostfriesischen Schützenbundes ausgezeichnet.
Anschließend ging es endlich mit dem gemütlichen Teil des Abends los. Mit einem flotten Tanz eröffnete unsere Majestät gemeinsam mit seiner Gattin den Tanzreigen.
Der letzte Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Schützenhüpkes. In diesem Jahr durften deren Mitglieder dem Publikum ihre Wunschberufe vorstellen um dann in einem Gemeinschaftswerk den Zusammenspiel der verschiedenen Gewerke humorvoll zum Besten zu geben.
Für die gute Musik, die von der Band „Happy-Tones“ aus Overledingen gespielt wurde, gab es viel Lob. Sie begleitete die Ballbesucher bis in die frühen Morgenstunden.