Spannende Rundenwettkämpfe bei den Esenser Schützen

Vor zwei Wochen begannen die Compagniemeisterschaften der Esenser Schützen. Hierbei schießen Mannschaften aus jeweils 5 Schützen der jeweiligen Untergruppierungen der Compagnie in Rundenkämpfen einen Sieger aus, der jeweils eine Runde weiter kommt.
Die letzten drei Runden fanden nun am vergangenen Freitag unter großer Beteiligung statt. Die Schießkommission losten die jeweiligen Paarungen und die Reihenfolge der Schützen in der jeweiligen Mannschaft aus. Die Ergebnisse wurden dann live samt Schußbild auf eine große Leinwand projiziert , wobei die Ergebnisse mit großem Applaus quittiert wurden.
Am Ende setzte sich die erste Mannschaft des Spielmannszuges gegen die zweite Mannschaft der gleichen Gruppierung durch und bekam den Pokal von Schießmeister Rainer Strutz überreicht. Den drittten Platz teilten sich die Schießkommission mit dem Vorstand.