Leckerer Grünkohl zum Jahresabschluß

Für die Mitglieder der Schützencompagnie Esens ging das Jahr mit dem traditionellen Grünkohlessen zu Ende. Im Vorfeld hatten sich 128 Mitglieder der Compagnie am Ausschießen der Schweinepreise beteiligt, die am Abend von Schießmeister Rainer Strutz und seiner Schießkommission verteilt wurden. Bereits am Nachmittag hatten die Corporalschaftsführer den Mitgliedern ihrer Coropralschaften, die gesundheitlich nicht anwesend sein konnten, leckere Grünkohlpakete vorbei gebracht.
Nach dem Essen intonierten die Schützen zunächst zwei Weihnachtslieder, wobei sie von Didi Dieker begleitet wurden.
Hauptmann Dirksen zeigte sich hoch erfreut über die rege Teilnahme und das für die Compagnie sehr gut gelaufene Jahr. Gleichzeitig forderte er die Schützen zu einem erneuten Arbeitseinsatz auf. Die Schützencompagnie konnte an der Kopfseite des Schützenplatzes einen halbe Hektar Land pachten. Vor der Nutzung muss dort ein Wall versetzt werden. Diese Arbeiten sollen vor Ende Februar abgeschlossen werden.